Die Psychotherapeuthin

¡Viva la vida! Es lebe das Leben! Enjoy life! Vive la vie!   

 

 

Amalia Valenzuela Pérez

 

Dipl. Psychologin, Psychotherapeutin, Verhaltenstherapeutin

Ausbildung in Körpertherapie am Institut für Physikalische Therapie, Berlin

Tanzpsychotherapeutin

Derzeit Ausbildung in der Traumatherapie

Sänger

                                             

 

Ich bin in Kolumbien/Südamerika geboren. Zunächst studierte ich in Kalifornien/USA, UCSD, Sprachwissenschaft und arbeitete dort als Sprachdozentin und Übersetzerin. Einige Jahre danach siedelte ich nach Deutschland über, wo ich an der Technischen Universität in Berlin ein Studium der Psychologie absolvierte. An der Freie Universität Berlin machte ich ein Zusatzstudium in Public Health (Öffentliche Gesundheit) und beschäftigte mich einige Jahre intensiv an verschiedenen Institutten mit Techniken der Tanztherapie. Am Institut für Verhaltenstherapie Brandenburg habe ich zusätzlich eine Ausbildung als Verhaltenspsychotherapeutin absolviert. In Rahmen dieser Ausbildung arbeitete ich 1 ½ Jahre in der Krisenintervention und Psychiatrie der Charité und 2 Jahre in der Ambulanz (Lehrpraxis, Traumazentrum) von Frau Dr. Kalinowski.

 

Darüber hinaus besitze ich langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung (Dozentin für Interkulturelle Kommunikation, Empowerment, Entwicklungspolitische Arbeit, Sprachen) und in der ambulanten und klinischen psychosozialen Arbeit. Ich kooperiere mit verschiedenen Unternehmen und Institutionen, die sich diesen Themenschwerpunkten widmen.

 

Neben meinen Tätigkeiten als Psychologin und Trainerin war ich Mitglied des Interkulturellen Zentrums, S.U.S.I. und Gründerin der ersten Schreibwerkstatt für lateinamerikanische Frauen. Aus dieser Arbeit ist das Buch „Cantos de Flores“ hervorgegangen. 1992 schrieb ich das Konzept und gründete zusammen mit anderen Frauen den Verein Xochicuicatl e.V. für lateinamerikanische Frauen, der psychosoziale Dienstleistungen in Berlin anbietet.

 

Meine Leidenschaften sind die Musik und das Schreiben; Kreativität durchwebt meine Arbeit als Psychotherapeutin und Sängerin. Aus der letztgenannten Tätigkeit sind zwei Produktionen mit eigenen Kompositionen entstanden.

 

Ich bilde mich seit einem Jahr als Traumatherapeutin  beim Institut für Traumatherapie-Berlin weiter. Seit zwei Jahren bin in der Ausbildung beim Institut für Körpertherapie von Manfred Thielen.

 

 

 

Die Praxis

 

In meiner Praxis möchte ich die Patienten in einer Atmosphäre begrüßen, die zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Aus diesem Grund sind die Räume hell und freundlich. Ich möchte, dass Sie sich bei unseren Sitzungen stressfrei und entspannt fühlen.

 

Eine konstante Weiterbildung meinerseits garantiert die Qualität meiner Interventionen, die  immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse sind.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

PRAXIS INTERKULTURELL:

PSYCHOTHERAPIE

 

Dipl.Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin,

Amalia Valenzuela Pérez

Verhaltenstherapie

 

Approbation , Arztregistereintragung:

28514

 

Nach telephonischer Vereinbarung

Damit Ihr Besuch in meiner Praxis für Sie reibungslos verläuft, habe ich einige Tipps für Sie in der Patienteninformation zusammengestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapie Praxis